Heliotherm 3. Int. Wärmepumpenkongress - Presseinformation 04.06.2010

3. Internationaler Heliotherm Wärmepumpenkongress

Der bereits zur Institution gewordene Internationale Heliotherm Wärmepumpenkongress fand heuer bereits zum dritten Mal statt. Über 100 Teilnehmer aus 12 Nationen fanden sich zu dieser zweitägigen Veranstaltung im Heliotherm Kompetenzzentrum ein.

Neben den Produktneuheiten konnten sich die Heliotherm Kompetenzpartner vor allem vom neuen Forschungs- und Entwicklungszentrum überzeugen. Der in der Branche einzigartige Dauerbelastungsprüfstand mit Klimakammer, Sondergerätebau, Hydraulikprüfstände sowie eine Photovoltaikanlage sind nur einige Neuheiten die Heliotherm zu bieten hat.

Diese neue Einrichtung unterstreicht die Vorreiterrolle von Heliotherm Wärmepumpentechnik als Produzent von qualitativ hochwertigen Premium-Anlagen mit höchsten Effizienzwerten in der Wärmepumpenbranche.

Abgerundet wurde diese Veranstaltung von Fachvorträgen über internationale Wärmepumpen Gütesiegel von (Prof. Halozan / TU Graz), Monitoring bei Wärmepumpen (Ing. Huber / AIT) sowie ein sehr interessanter Beitrag von Mag. Hehenberger über die aktuelle Wirtschaftlage und deren Entwicklung von 2010 – 2020.

Der dritte Internationale Wärmepumpenkongress bei Heliotherm war somit ein voller Erfolg findet wieder im Jahre 2012 statt.