Heliotherm Basic Comfort - Presseinformation 04.04.2011

Heliotherm Basic Comfort

Müssen ausgereifte Technologie und umweltfreundliche Energieeffizienz teuer sein? Heliotherm, der österreichische Wärmepumpenpionier, hat auf diese Frage mit dem besonders attraktiven Preis-Leistungsverhältnis der Basic Comfort Ausführung geantwortet: Die Technik von morgen kann schon heute zu erschwinglichen Preisen genutzt werden.

Waermepumpe-Heliotherm-Basic-Comfort.jpg Download 72 dpi RGB

Über zwanzig Jahre Forschungs- und Entwicklungsarbeit, zahlreiche Technologie-Patente und ein internationales Gütesiegel für geprüfte Qualität stehen hinter den Heliotherm Basic Comfort Modellen. Mit den Erdreich-, Sole- oder Luftwärmepumpen wird mehr Unabhängigkeit von globalen Energiepreisen und umwelt- und budgetfreundliches Heizen und Kühlen möglich. „Je nach Anforderungen des Gebäudes, des Grundstücks und des Bauherrn wird eine der drei Energiearten Erde, Sole oder Luft in Basic Comfort Bauweise gewählt“, erklärt Heliotherm-Gründer Andreas Bangheri.

Alle Systeme nutzen die kostenlose Umweltenergie um eine hervorragende Heizleistung und ein behagliches Wohnklima zu erreichen.
Eine Erdreichwärmepumpe eignet sich besonders für Neubauten mit ausreichender Grundstücksfläche. Aufgrund des geschlossenen Kreislaufs entfällt selbst der Strom der Energiequellpumpe.

Das Arbeitsmittel Sole, eine Wasser-Frostschutzverbindung, sorgt in den Erdreichwärmepumpen mit Solesonde für behagliche Raumtemperaturen zu jeder Jahreszeit.

Luftwärmepumpen in Splitbauweise hingegen gewinnen Energie aus der Außenluft. Das Direktverdampfungssystem macht die Anlage äußerst effizient und zuverlässig bei seiner Nutzung. Die Anlage kann ohne Bohrungen oder Grabungen und somit genehmigungsfrei und mit niedrigen Anschaffungskosten installiert werden.
Niedrigste Betriebskosten bei höchster Umweltfreundlichkeit ist der gemeinsame Nenner der Heliotherm Wärmepumpensysteme in Basic Comfort Ausführung.

Waermepumpe-Heliotherm-BasicComfort.jpg/tif
BU: Die Basic Comfort Baureihe von Heliotherm bietet ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.

Heliotherm-Innovationszentrum.jpg