Heliotherm Frischwassersystem - Presseinformation 19.04.2011

Heliotherm Frischwassersystem

„Maximale Effizienz bei der Warmwasserbereitung bedarf bis ins Detail durchgedachte und ebenso langlebige Anlagen“ weiß der Heliotherm-Gründer und österreichische Wärmepumpenpionier Andreas Bangheri. Eine ausgeklügelte Technik ermöglicht einen energiesparenden und wartungsfreien Betrieb.

Frischwassersystem-Heliotherm-Funktionsweise.jpg Download 72 dpi RGB
Frischwasser-Heliotherm-BC-integriert.jpg Download 72 dpi RGB
Frischwassersystem-Heliotherm.jpg Download 72 dpi RGB

Hygiene und Sauberkeit sind essentiell für den modernen Wohnkomfort. Daher erwärmen die Durchlauferhitzer der Frischwassersysteme das zugeführte Frischwasser sekundenschnell um den Legionellenschutz und absolut frisches, hygienisch einwandfreies Warmwasser zu garantieren.
Da keine Legionellengefahr besteht und der Frischwasser- und Heizungswasserkreislauf voneinander getrennt sind, wird das Wasser auf maximal 47° Celsius erhitzt. Bei dieser Temperatur kann Kalk nicht ausflocken und die Anlage nicht belasten. Ideal auf die Heliotherm Wärmepumpen abgestimmt schont das Frischwassersystem die komplette Anlage und sorgt für eine lange Lebensdauer und eine hohe Betriebssicherheit.

Die optimale Hydraulik des Systems und die hochqualitativen Komponenten sind wesentlich für die niedrigen Betriebskosten und die wartungsfreie Nutzung. Da für die Warmwasserbereitung keine elektrische Zuheizung mittels Heizstab erforderlich ist, entstehen keine versteckten Kosten. Das Heliotherm Frischwassersystem bietet die Möglichkeit zur Anbindung von diversen Wärmeerzeugern, Heizsystemen, Thermometern oder Fühlern.

Die Anlagen von Heliotherm sind mit der bestmöglichen Klassifizierung des Energieeffizienzlabels ausgezeichnet. Die zahlreichen Patente des Tiroler Unternehmens, die Innovationskraft und die das internationale Gütesiegel für geprüfte Qualität zeigen auch im Bereich der Warmwasserbereitung die Vorreiterrolle von Heliotherm.

Frischwassersystem-Heliotherm-Funktionsweise.jpg/tif
BU: Sekundenschnell wird das Frischwasser im Durchlauferhitzer auf 47°C erwärmt und ist somit garantiert legionellenfrei.

Frischwasser-Heliotherm-BC-integriert.jpg/tif
BU: Die wartungsfreie Anlage zur Warmwasserbereitung arbeitet ohne elektrische Zuheizung mittels Heizstab und sorgt kostengünstig für hygienisch einwandfreies Frischwasser.

Frischwassersystem-Heliotherm.jpg/tif
BU: Die platzsparende, formschöne Anlage arbeitet wartungsfrei, kostengünstig und mit hoher Betriebssicherheit.

Heliotherm-Innovationszentrum.jpg