Internationale Experten bei Heliotherm - Presseinformation 31.05.2011

INTERNATIONALE EXPERTEN ÜBERZEUGTEN SICH VON HELIOTHERM WÄRMEPUMPENTECHNIK

ImRahmen der 15. Internationalen Passivhaustagung in Innsbruck besuchten am Sonntag den 29. Mai 2011 über 50 hochkarätige Experten die Firma Heliotherm Wärmepumpentechnik. Der Tiroler Wärmepumpenhersteller konnte vor allem durch seine Premium-Technologie und die höchsten Effizienzwerte in der Branche überzeugen.

Passivhaustagung-Heliotherm.jpg Download 72 dpi RGB

Die Internationale Passivhausbranche versammelte sich letztes Wochenende in Tirol. Im Rahmen dieser Veranstaltung besuchte eine Delegation aus über 20 verschiedenen Ländern den Wärmepumpen Pionier Heliotherm in Langkampfen.
Nach einer kurzen Firmenpräsentation konnten sich die Experten im eigenen Forschungs- und Entwicklungszentrum von der Produktqualität überzeugen. Dabei sorgten vor allem der extrem leise Betrieb, das moderne Design und die bei Heliotherm einzigartige CO2-Tiefensonden-Technologie für großes Aufsehen.

Effizienz und Unabhängigkeit
„Wärmepumpen sind im Neubau sowie auch in der Sanierung nicht mehr wegzudenken. Dabei sollte bei der Auswahl vor allem auf die Leistungszahlen geachtet werden“, so die Experten unisono.
Sie waren beeindruckt von den hohen Effizienzwerten der gesamten Heliotherm Produktlinie und meinten, dass mit der Kombination „Wärmepumpe + Photovoltaikanlage“ der Weg in die fossile Unabhängigkeit bereits heute geebnet ist.

Passivhaustagung-Heliotherm.jpg
BU: Internationale Experten in der Passivhaus-Branche besuchten Heliotherm Wärmepumpentechnik in Langkampfen

Heliotherm-Innovationszentrum.jpg