WÄRMEPUMPEN INFORMATIONSTAGE EIN VOLLER ERFOLG | Presseinformation 09.07.2015

Am 03. und 04. Juli 2015 fanden bei Heliotherm Wärmepumpentechnik in Langkampfen die Wärmepumpen Informationstage statt. Trotz der heißen Temperaturen besuchten viele Interessenten diese Veranstaltung und konnten sich umfangreich zum Thema „Wärmepumpe“ beraten lassen.

Kostenlose Beratungen, interessante Vorträge und eine Werksbesichtigung bei Heliotherm Wärmepumpentechnik in Langkampfen.
Die Siegerin des Rodelbewerbes. Mit auf dem Bild: Geschäftsführer Andreas Bangheri (Heliotherm), Tobias Schiegl, Reinhard Egger, Daniel Pfister
Heliotherm, DER Wärmepumpenpionier aus Österreich, zählt zu den Vorreitern der Branche. Zahlreiche Patente und modernste Technologien werden im eigenen Innovationszentrum entwickelt.

Mit den Kooperationspartnern MECO Erdwärme, Hagleitner Bohrtechnik sowie der Sparkasse Kufstein war Heliotherm bestens für diese Veranstaltung mit spannenden Vorträgen, kostenlosen Beratungen und Werksbesichtigungen gerüstet.

Das attraktive Rahmenprogramm mit Rodelbewerb, Autogrammstunde von den Österreichischen Rodelprofis Reinhard Egger & Daniel Pfister, Kinderschminken, Hüpfburg und eine Probefahrt mit dem BMW i8 fanden großen Anklang bei Jung und Alt.

Heliotherm zählt zu den führenden Wärmepumpenherstellern in Europa. Das Unternehmen wurde im Jahr 1987 von Geschäftsführer Andreas Bangheri gegründet und hat seit 2007 seinen Sitz in Langkampfen, im österreichischen Bundesland Tirol. Mit seinen derzeit 100 Mitarbeitern konzentriert sich Heliotherm ausschließlich auf die Entwicklung und der Produktion von Wärmepumpen und konnte sich in der Vergangenheit mit zahlreichen Patenten die Position eines Innovationsführers erarbeiten. Der Zielmarkt des Unternehmens ist Europa, wo man mit aktuell 170 Kompetenzpartnern eng zusammenarbeitet. Bisher wurden mehr als 33.000 Wärmepumpen eingebaut, die Exportquote beträgt 75 Prozent.

Weitere Informationen bei: