Die Internationale Leitmesse für Sanitär und Heizung - kurz ISH - ist die weltweit größte Leitmesse für Energie, Wasser und Klima. Alle zwei Jahre findet sie - natürlich - in Frankfurt statt und steht dort auch dieses Jahr wieder fünf Tage lang ganz im Zeichen innovativer Technologien, Trends und Designs. Erstmals mit neuer Tagesfolge, von Montag bis Freitag (11. - 15. März) beschreibt sich die Messe als einen “Branchentreffpunkt für alle, die zukunftsweisende Systeme mit maximaler Effizienz, höchstem Designanspruch und idealem Nutzungskomfort bieten möchten.” Kurz und knapp: Die Haustechnik von morgen. Ganz vorne mit dabei ist da natürlich auch der weltweite Technologiemarktführer für Wärmepumpentechnik - Heliotherm.

 

Smarte Sache.

Heliotherm präsentiert sich heuer erstmalig mit brandneuem Stand-Setup auf 70 Quadratmetern. Zukunft zum Anfassen, zu finden in der Halle 11.0, am Stand A71. Beim Themenschwerpunkt “Wärmeerzeugung,- systeme und Wärmeübergabe” (Halle 11) hat Heliotherm einiges zu zeigen: Wärmepumpentechnik, nachhaltige Energielösungen, Warmwasserbereitung und smarte Systeme. Im Detail zwei intelligente, modulare Wärmepumpenlösungen für Einfamilien-, Energiehaus und Wohnbau. Wahlweise als All-in-One Allrounder (Model COMPLETE), mit 220l Warmwasser-Hygienespeicher - packt die gesamte Haus-Heizzentrale auf nur 0,45m². Oder aber als kompaktes Einbaugerät in Geschirrspülergröße (Modell CUBE) - das montagefreundliche Einbaukonzept ist hier so ausgelegt, dass Einbau und Inbetriebnahme in 60min möglich sind. Beide Modelle sind maßgeschneidert für maximale Effizienz und smarte Implementierung ins Haustechniksystem (Photovoltaik-Einbindungpassive Kühlung). 

 

Das Morgen von Heute.

Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung sind die tragenden Leitthemen der Trendmesse - und eine absolute Herzensangelegenheit bei Heliotherm. Im gemeinsamen Fokus der Messeverantaltung stehen erneuerbare Energiekonzepte und innovative Gebäudelösungen. Mit neuer Gelände- und Organisationsstruktur kann man die beiden Kernbereiche ISH Water und ISH Energy nun auf noch mehr Fläche erleben. Mehr Platz heißt auch mehr Innovationsraum! Nicht von ungefähr gilt die ISH Water als der weltgrößte Showroom für moderne Badkonzepte, von High-Tech (Installationstechnik) bis High-End Design (Erlebniswelt Bad). Aber vor allem der Bereich ISH Energy wurde für nachhaltige Energielösungen umfassend erweitert und ausgebaut. Denn nachhaltige Lösungen für Energiehaushalt und Ressourcen sind die wichtigsten Herausforderungen unserer Zukunft. Fossile Brennstoffe? Ein Ding der Vergangenheit, denn die Zukunft heißt Heliotherm. Kennenlernen kann man den stärksten Partner für ein gemeinsames Morgen aber schon jetzt - auf der ISH Frankfurt.